Werde Teil des WEKO im eigenen Land

With 0 Comments, Category: Allgemein,

Mein Name ist Chris Payr, ich bin selbst seit mehr als einem Jahrzehnt Wirtschaftsjunior und begeistere mich mit Leidenschaft für unseren Verband. Ich denke viele von Euch kennen mich vielleicht persönlich oder zumindest vom Sehen auf einer der zahlreichen Juniorenveranstaltungen der letzten Jahre. Gemeinsam mit Tim Barkow und Rolf Claessen haben wir vor einigen Wochen eine Aufgabe übernommen, welche es wenn alle 30 Jahre bei den Wirtschaftsjunioren gibt und für deren Basis seit Jahren von vielen Junioren im Kreis und Bund gearbeitet wurde. Ja, wie Ihr erahnen könnt geht es um den diesjährigen Weltkongress Deutschland - in Leipzig!

weko2014-leipzig_420pxBitte hört nun nicht auf zu lesen mit der Erkenntnis, ach das ist ja noch lange hin, sondern spielt mit dem Gedanken ein Teil davon zu werden. Heute möchten wir uns an Euch wenden und Euch für den Weltkongress 2014 in Deutschland begeistern und Euch einladen daran teil zu haben.

„Freedom.Passion.Change“, drei Schlagworte wie sie treffender wohl nicht sein könnten.

PR-Foto_LM_13_kleinNach über 30 Jahren ist die Jaycee Welt zum zweiten Mal zu Gast in Deutschland und wird vom 24. bis 29. November 2014 den JCI Weltkongress in Leipzig – den deutschen Weltkongress - besuchen. Wir möchten Euch für den WEKO begeistern und Dich motivieren mitzumachen und den Kongress gemeinsam mit Dir zu einem erfolgreichen Kongress machen. Jede Konferenz hat Ihren eigenen Scharm, ob die Vertrautheit auf Landeskonferenzen oder die Programmvielfalt auf einer Bundeskonferenz - so besticht ein Weltkongress einfach durch pure Internationalität und den Spirit unseres internationalen Verbandes und erwarteten 4000 internationalen Teilnehmern. Eine Woche Kongress, viel Netzwerken oder einfach tolle Erfahrung pur. Jeder der bereits die Möglichkeit hatte einen Wirtschaftsjuniorenkongress in dieser Größenordnung zu besuchen, weiß wovon wir reden.

„Freedom.Passion.Change“ – drei Worte mit Symbolik für unseren Verband und unser Land.

„Freedom“ – vereint nicht nur einen grundlegenden Wert von JCI, sondern symbolisiert auch 25 Jahre Mauerfall in diesem Jahr, dessen Ursprung in der friedlichen Revolution den Bezug zu unserer Weltkongressstadt Leipzig herstellt. Gerade in heutiger Zeit ist ein klares weltweites Signal zum Frieden angebracht.

„Passion“ - erst im Februar dieses Jahres haben wir die Konferenzleitung des WEKO übernommen und ein leidenschaftliches Team Kennenlernen dürfen, welches fast täglich anwächst und hart für den Kongress arbeitet. War es Anfangs noch ein kleiner Funken der zur Flamme wurde, entwickelt sich nunmehr regelrecht ein Feuer – leidenschaftlich planen mittlerweile ganze Landesverbände an Abendveranstaltungen und viele engagierte Junioren tragen Stück für Stück zum Gelingen des WEKO bei.  Diese Leidenschaft,  welche  speziell  im  deutschlandweiten  Engagement  in  allen Juniorenprojekten, in den Kreisen, in den Ländern und von jedem Einzelnen gelebt wird, wollen wir mit unserem deutschen Kongress in die Welt tragen.

„Change“ – symbolisiert sicherlich den stetigen Wandel in vielen Bereichen auf der ganzen Welt. Einen ambitionierten Wandel auf hohem Niveau haben wir in Deutschland vor.  Die Industrienationen beobachten mit Spannung die Energiewende und das Thema Nachhaltigkeit – bei Erfolg, ein weltweiter Exportschlager. Passend wird der JCI Weltkongress erstmals klimaneutral durchgeführt.DSC_0758-web

Werde Teil des in Deiner Juniorenzeit vermutlich einzigartigen Erlebnisses eines Weltkongresses im eigenen Land und melde Dich am besten noch heute an. Erzähle es weiter und werde Botschafter einer leidenschaftlichen Idee.

Auch wenn der Kongress noch etwas fern erscheint, vergeht die Zeit schneller als man denkt und es ist November. Daher meinen wir das „am besten noch heute“ durchaus ernst, zumal der Frühbucherpreis Ende März ausläuft. Hotels sind in Leipzig bis nahezu zur Konferenz in ausreichender Anzahl gesichert, aber um vom günstigen Preis zu profitieren, macht es Sinn den Frühbucher zu nutzen. Erstmalig besteht beim WEKO nun auch die Möglichkeit einer Blockbuchung. Mit formloser Bestellung eines Kontingent per Mail an tickets@jciwc2014.com und Bezahlung der darauf von JCI ausgestellten Rechnung sichert Ihr Euch und Eurem Kreis den Frühbucherpreis losgelöst des
konkreten Teilnehmers. Genaueres zum Thema wie buche ich den Weltkongress findet Ihr im Bereich FAQ auf www.jciwc2014.com und "Blockbuchungen leicht gemacht".

Nutzt die Gelegenheit und werdet Teil eines erlebnisreichen, kontaktreichen und hoffentlich unvergesslichen Weltkongresses. Nutzt die Gelegenheit internationalen Juniorenspirit zu erleben und nutzt die Gelegenheit die Welt zum 60-jährigen Bestehen der Wirtschaftsjunioren Deutschland bei uns zu Gast zu haben. Selbst wenn Ihr nicht die gesamte Woche Zeit investieren könnt, können wir Euch auch eine verkürzte Teilnahme nur wärmsten empfehlen. Wir sind überzeugt, dass Ihr es nicht bereuen werdet, aber erleben könnt Ihr es nur selbst.

Liebe Jaycees, einmal in 30 Jahren besteht die Möglichkeit eines WEKO im eigenen Land, viele Jahre haben Junioren für den Kongress gekämpft und Ihn nach Deutschland geholt. Lasst uns nun der Welt zeigen, welche Begeisterung, ja welch „Passion“ in den Wirtschaftsjunioren steckt und mit einer großen eigenen Delegation in Leipzig sein, sagt Ja zu einer Teilnahme an Eurem Kongress.

Nutze die Gelegenheit der letzte Tage Earlybird und melde Dich noch heute zum 69. JCI World Congress in Leipzig an.

Wir freuen uns auf einen deutschen Weltkongress in Leipzig und auf Deine Teilnahme!

Im Namen des gesamten COC,
Eure Konferenzdirektoren

Rolf Claessen                                       Chris Payr                                               Tim Barkow

neue-direktoren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.