LAKO Ingolstadt im Zeichen des Lichts

With 0 Comments, Category: Das WEKO Team auf Tour,

Leipzig

Die Vertreter des Leipziger WEKO-Teams wurde bereits bei der Ankunft auf der Landeskonferenz im Herzen Bayerns von unserem neuen Mitstreiter im WEKO-Team Olivier Banek (WJ Regensburg) empfangen. Schnell wurde klar, dass viele Wirtschaftsjunioren zwei Dinge brennend interessieren: „Was kosten die WEKO-Tickets“? Und, „Wann gibt es Tickets?“ Für viele steht der Besuch des Weltkongresses in Leipzig bereits fest - 74 Wochen vor Beginn der Weltkonferenz eine ermutigende Erkenntnis.

Das Interesse am Fortschritt der Organisationsvorbereitungen war hoch. Überraschend war die Vielzahl der Angebote, uns dabei zur Hand zu gehen. Zu wissen, dass viele mit Energie in den Startlöchern stehen gibt weiteren Auftrieb – einzig konkrete Anweisungen und Anforderungen aus Leipzig fehlten noch - und werden in den kommenden Wochen konkretisiert.

Unser besonderes Highlight: Keck kam eine kleine Lichtgestalt daher, tanzte, gab ihrem übergroßen Pendant Energie und brachte auch diesen zum Leuchten. Mit dieser künstlerischen Einlage
wurde der Galaabend eingeleitet.

Leipzig

Unser WJD-Bundesvorsitzender Sándor Mohácsi und eine Reihe an WEKO-Helfern aus ganz Deutschland schlossen den ersten Teil des Abends mit einem „leuchtenden“ Aufruf an alle Gäste. Grüne Knicklichter, welche die Kerzen der Montagsdemonstrationen in Leipzig symbolisieren, erleuchteten – womit den Leipzigern noch einmal die Unterstützung für das nächste Jahr demonstriert wurde.

Wir bedanken uns ganz besonders bei der Konferenzleitung Jörg Hoffmann, Manuela Gross und Daniel Steffen und ihrem Team, die uns die Möglichkeit gaben, für den Weltkongress in Deutschland zu werben.Wir freuen uns auf Euch in München auf der BUKO 2013!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.